• Schutz für Standwohnwagen, Dauerstandzelt, Schutzdach
• Schutz für Hausrat, Einrichtung und bewegliche Sachen
• Schutz für Verglasung des Wohnwagens oder des Mobiliars
• Schutz bei Haftpflichtschäden durch den Dauerstandplatz
• Kein Risiko durch 14-tägiges Widerrufsrecht.
Wir sind verpflichtet Sie darauf hinzuweisen, dass Ihnen vor Antragstellung eine Beratung gemäß § 61 VVG zusteht.
Telefonisch erreichen Sie uns hierfür während unserer o.g. Bürozeiten unter +49 351 4706577 oder Sie stellen Ihre Frage(n) über unsere Kontaktanfrage.
Sie können natürlich auch ohne vorherige Beratung einen Onlineantrag stellen.
(ständiger Wohnsitz / Postanschrift muss in Deutschland oder Österreich sein)
Versicherungsschutz nur möglich für dauerhaft abgestellte Objekte, welche in Deutschland stehen.
Wenn "Strasse und Hausnummer" nicht vorhanden, so tragen Sie bitte die "Gemarkung & Flurstücksnummer" ein.
Wenn das Objekt ganzjährig auf dem o.g. Standplatz steht, bitte NEIN angeben.
Das Bewegungsrisiko ist ausgeschlossen. Es besteht KEIN Versicherungsschutz bei der Überführung des Objektes ins Winterquartier oder einem anderen Stellplatz. Hierfür bieten wir eine separate Versicherungslösung über die Transportversicherung / Überführungskasko an.
- nicht mehr als 1 Vorschaden in den letzten 5 Jahren hatten
Wenn Objekt nicht älter als 50 Jahre und Baujahr unbekannt, dann als Baujahr 1990 angeben und unbedingt Fotos am Ende des Antrages beifügen.
Unter Komplettsanierung wird verstanden, dass im Objekt das komplette Leitungswasser-System sowie auch die Elektrik neu hergestellt sind.
Einschluss eines 2. Objektes (Standwohnwagen, Mobilheim, Tiny House, Bauwagen o.ä.) auf dem gleichen Standplatz / Grundstück
Dauerstandzelte & Nebengebäude (Garten- oder Gerätehütte) sind im Grundpaket des 1. Objektes mitversichert und gelten nicht als 2. Objekt.
Wenn Objekt nicht älter als 50 Jahre und Baujahr unbekannt, dann als Baujahr 1990 angeben und unbedingt Fotos beifügen.
Die Jahresprämie für das Grundpaket beträgt bei Laufzeit 3 Jahre = 152,40 Euro für bis 40.000 € fürs Objekt / bis 6.000 € fürs Inventar sowie Glasbruchschutz.
Beachten Sie, dass die versicherten Kosten nur innerhalb der vereinbarten Versicherungssumme mitversichert sind und nicht zusätzlich.
Bei unterjährlicher Zahlweise wird der Mehrbeitrag anteilig auf die Prämie umgerechnet.
(Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbruch)
Dies wird vom Versicherer nach Antragseingang geprüft und Sie werden im Versicherungsschein explizit auf eine mögliche Abweichung drauf hingewiesen.
für Hausrat / Inventar / bewegliche Sachen.
Warum eine Privathaftpflichtversicherung diesen Schutz oft nicht abdeckt ... >>> hier mehr erfahren
Ich ermächtige die Gesellschaft, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstiut an, die von der Gesellschaft auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Gab es Schäden in den letzten 5 Jahren ?
Das Objekt darf keine unbehobenen Vorschäden aufweisen (abgesehen von leichten optischen Beschädigungen).
Bei mehr als 1 Vorschaden erfolgt keine Annahme.
Sie haben die Möglichkeit, sich den Versicherungsschein / die Police umweltfreundlich, schnell und elektronisch per eMail (nach ca 2 Tagen) oder per Post (Versanddauer ca 7 bis 10 Tage) nach Ausstellung zusenden zu lassen. Bitte geben Sie an, welche Art des Versandes Sie wünschen.
Seit Februar 2018 gilt für Vertragsabschlüsse per Fernabsatz gemäß § 312c BGB: Wir müssen Sie gemäß § 61 VVG auf Wunsch vorher beraten und dies dokumentieren.
Sie können natürlich auch direkt und ohne vorherige Beratung, den gewünschten Versicherungsschutz per Onlineantrag stellen.
Auch wenn eine telefonische Beratung stattgefunden hat, können wir diese aber nicht dokumentieren.
Dies hat aber keinen Einfluss auf den von Ihnen beantragten Versicherungsschutz.
Wir stellen Ihnen diese Belehrung zum Speichern zur Verfügung.
Download: Dokumentationsverzichtsbelehrung (pdf)
Von Ihnen unrichtige oder falsch gemachte Angaben können den Versicherungsschutz gefährden.
- Sonderkonzept des Vermittlers zur Dauercamping-Versicherung mit der „HISCOX SA"
Der Maklerauftrag mit "Kellert Versicherungsmakler GmbH & Co. KG" bezieht sich nur auf den von Ihnen gestellten Antrag und somit gewünschten Versicherungsschutz.
Eine Erweiterung des Maklerauftrages kann nur mittels einer weiteren Individualvereinbarung mit uns uns geschlossen werden. Eine Vermittlerhaftung für eventuell anderweitig fehlenden Versicherungsschutz wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.
Nachfolgend stehen Ihnen die dem Vertrag zugrunde liegenden Informationen nach § 7 und 8 VVG sowie die Mitteilung nach § 19 Abs. 5 VVG, das Prdouktinformationsblatt bzw Produktinformationsblätter sowie die Versicherungsbedingungen zum Produkt zum speichern als PDF zur Verfügung.
Download: Kundeninformation & Vertragsunterlagen zur Dauercamping-Spezial-Versicherung (pdf)
Bitte berücksichtigen Sie dies auch bei einem eventuell späteren Vertragsbeginn.
Nach Absendung des Onlineformulars erhalten Sie von uns, nach Bearbeitung und Prüfung der Antragsdaten, eine Antragseingangsbestätigung per Email nebst einer Antragskopie und den wichtigsten Vorabinformationen.
Den Versicherungsschein erhalten Sie von der Oberösterreichischen Versicherung, wie von Ihnen gewünscht, entweder per eMail oder per Post an Ihre angegebene Postanschrift.
Sie werden darüber belehrt, dass Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versicherungsscheins widerrufen können. Der Widerruf ist in Textform gegenüber dem Versicherer zu erklären und muss keine Begründung enthalten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Der Nachweis obliegt Ihnen als Erklärender.
Die Verarbeitung der von Ihnen bekanntgegebenen Daten wird durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geregelt.
Download: Datenschutzerklärung (pdf)
Download: Erstinformation zum Vermittler gemäß VersVermV (pdf)
Ich beauftrage und bevollmächtige die Kellert Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, Spitzwegstrasse 50, 01219 Dresden, meinen online gestellten Antrag mit allen gemachten Angaben bei der Oberösterreichischen Versicherung einzudecken.
Der Antrag ist erst dann bei uns eingegangen, wenn Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet werden.
Dies kann ein paar Sekunden dauern.
Weiterhin erhalten Sie sofort nach absenden eine automatische Email vom System, dass die Anfrage bei uns eingegangen ist.
Sollte diese nicht der Fall sein, ist die Anfrage nicht durchgegangen.